DIE ANWÄLTE

Dr. Hans-Peter Bopp

Sie erreichen mich direkt unter
bopp@bopp-kollegen.de

Dr. Hans-Peter Bopp ist seit 1986 als Rechtsanwalt tätig. Er ist Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. 1991 promovierte er an der Universität Konstanz auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts. Dr. Hans-Peter Bopp hatte Lehrtätigkeiten an der Bankakademie, Frankfurt und der Geno-Akademie, Stuttgart auf dem Gebiet des Bank- und Insolvenzrechts sowie Lehraufträge an der Berufsakademie Ravensburg für das Handels- und Gesellschaftsrecht.

Schwerpunkte sind Bankrecht, insbesondere Kapitalanlagerecht und Kreditsicherungsrecht; Insolvenzrecht; Handelsrecht und Gesellschaftsrecht; Steuerrecht, insbesondere Steuerstrafrecht und Insolvenzstrafrecht.

 

 

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen erschienen zum französischen, deutschen und schweizerischen Gesellschaftsrecht sowie zum Steuerrecht der Schweiz.


Mitgliedschaften

Christine Arnold-Bopp

Sie erreichen mich direkt unter

arnold-bopp@bopp-kollegen.de

 

Christine Arnold-Bopp ist seit 1988 als Rechtsanwältin tätig. Sie ist Fachanwältin für Arbeitsrecht sowie für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Sie referierte beim Bildungszentrum der Bayerischen Arbeitgeberverbände.

Schwerpunkte sind Arbeitsrecht, gewerbliches und privates Mietrecht und Pachtrecht,
Wohnungseigentumsrecht sowie Erbrecht, insbesondere Testamentsgestaltung und
Nachfolgeplanung.

 

Mitgliedschaften

 

© 2020 Dr. Bopp & Kollegen  |  Impressum & Datenschutz